Mit Yoga zu einer neuen Wahrnehmung

Über die Stille

Es ist die liebliche Stille, die mich fasziniert, die mich heilt. Sie bereitet mir den Raum, um zu wachsen, indem ich innehalte, mich unbeweglich aufmache in fremde Räume, ganze Länder entdecke.

Die Stille ist in mir, ein Platz der mir den Halt gibt ganz hinein zu sinken in ein Meer der Auflösung. In der Stille wird das achtsame Bewusstsein geboren, das sich durch das Wunder des Lebens reflektiert und mir die Schönheit jeder einzelnen gefühlten und gespürten Welle auf dem Ozean des Seins eröffnet.

Stille ist die Frucht der Liebe, die entsteht, wenn alle Zweifel und Ängste des Verstandes sich auflösen.

Stille ist der warme Wind eines hohen Sommers, der mich zart streichelt, das Gebet, das mich aus Tiefen erreicht und der göttliche Friede, der in mir erwacht, wenn alle Vergangenheit und Zukunft sich an diesem einen Moment zum allerhöchsten Glück der Gegenwart vereinen.

Carsten Essig

Genau hinsehen

Fülle ist nicht immer Fülle.
Nur zusammen mit Leere ist Fülle Erfüllung für uns.
Das Leben braucht den Platz der Leere, um sich ausbreiten und seine einmalige Gestalt anzunehmen.

Zeit ist nicht Geld, sondern Zeit.
Wenn ich der Zeit erlaube, sich mir zu schenken,wird sie mich mit Reichtümern überschütten.
Dann wird durch die Zeit die Ruhe und das Glück des Entdeckens möglich.

Beschäftigung ist nicht Bedeutung.
Was ich ohne Beteiligung meines Wesens tue, bleibt nur die Tat meiner Hände, meiner Lippen, meines Körpers.

Ein volles Programm ist nicht unbedingt ein erfülltes Programm.
Weniger zu tun kann heißen, mehr getan zu haben, wenn es von Herzen kam.

Jeder Weg, der zu etwas führt, führt auch weg von etwas.
Ich übe, im Wenigen die Fülle zu sehen.

Ingelore Schwarzhans

Tel. 0664 457 31 83
ingelore@vorarlberg-yoga.at