Ingelore Schwarzhans

Wir haben größere Häuser, aber kleinere Familien -
mehr Bequemlichkeit, aber weniger Zeit -
mehr Wissen, aber weniger Urteilsvermögen -
mehr Experten aber größere Probleme.

weiterlesen ....

Über mich

Der Yoga den ich unterrichte, ist Hatha Yoga. Nach B.S.K. Iyengar und Pattabhi Jois und Anna Trökes.

Es wird dabei sehr auf eine genaue Ausrichtung des Körpers in den Asanas geachtet, ebenso auf eine fließende Atmung.

Anna Trökes Unterricht verbindet das traditionelles Yoga-Wissen mit modernen Erkenntnissen aus Medizin und Rückenschule.

Ausbildung

  • Kauffrau
  • Bowtech-Therapeutin
  • Nuad-Thai Massage in Wat Po in Thailand
  • Yogalehrer-Ausbildung bei Elmar Eisele & Sigrun Sonnweber
  • Weiterbildung bei Aquila Camenzind Zürich 2010
  • Lehrgang in Salzburg in Yoga ab 50 2011
  • Assistenz bei der Lehrerausbildung 2011/12 bei Elmar Eisele
  • Weiterbildung bei Anna Trökes 2012
  • Weiterbildung bei Florian Palzinsky 2014
  • 2016 Diverse Weiterbildungen in Salzburg und München

2017/18 Ausbildung und Weiterbildung in Yin-Yoga in Deutschland, Tirol und Vorarlberg.Ich möchte dich inspirieren ohne mich in den Vordergrund zu drängen. Dich aufmuntern zu üben, ohne zu belehren. Dich zur Autonomie verführen und dazu, selbst Verantwortung zu tragen. Dir die Schönheit des Yoga öffnet und ein Stück Wegbegleiter für dein Leben sein.

Ich lerne von dir und du von mir.

Namasté


Menschen näher zu sich, zu mehr Wohlgefühl zu verhelfen, erfüllt mich ganz und gar.

Die Erfahrungen als Mutter, als Ehefrau, als Therapeutin, als Musikerin, als Yoga-Lehrerin, meine eigenen Erfolge und Misserfolge, Glücksmomente und Enttäuschungen, Therapieerfahrungen und Momente der Heilung und des Trosts, helfen mir zu helfen. Das ist meine Berufung!
Es erfüllt mich mit tiefer Freude und Dankbarkeit, wenn Menschen gestärkt und entspannt, voller Lebensfreude, manchmal auch mit Mut und Hoffnung den Yoga-oder Therapie-Raum verlassen.
(ok, ich gebe zu, manchmal auch fix und fertig, natürlich auf gesunde Art)

In diesen Momenten höre ich meine innere Stimme:
Das Leben meint es gut mit dir, du bist ein Geschenk Gottes!

Auch DU bist ein Geschenke Gottes, kostbar und einmalig!

Namasté
Ingelore