Ingelore Schwarzhans

Wir haben größere Häuser, aber kleinere Familien -
mehr Bequemlichkeit, aber weniger Zeit -
mehr Wissen, aber weniger Urteilsvermögen -
mehr Experten aber größere Probleme.

weiterlesen ....

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung als Therapeuthin, Yogalehrende, und ausgebildeteYogatherapeutin formt sich in mir zunehmend eine eigene Vorstellung, was Yoga sein kann und wie Menschen davon nachhaltig profitieren.

Yoga ist heute für mich ein Experimentierfeld für das Leben. (Eine Art Navigationsgerät) Wenn ich Yoga mit Leichtigkeit und Achtsamkeit übe, dann kann ich Teile davon in meinen Alltag übertragen und mein Wohlbefinden steigern. So sollen in allen Yogastunden nur solche Übungen zum Einsatz kommen, die mit Achtsamkeit und Leichtigkeit und somit ohne Verletzungsrisiko zu praktizieren sind.

Ziel aller Übungen(Asansa) und Aktivitäten soll es sein – ganz im Sinne des Yoga (der Prävention) Verletzungen und Erkrankungen zu vermeiden, oder bereits entstande, bestehende Ungleichgewichte wieder in Balance zu bringen, Ich möchte Menschen motivieren, das eigene Leben aktiver zu gestalten, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, alte Gewohnheiten zu hinterfragen, neue Gewohnheiten bewusst zu etablieren und dich dazu ermutigen die Augen offen zu halten, den Blickwinkel zu verändern, spüren was sich gut anfühlt und was nicht.

Mit Neugier und Entdeckergeist, mit Leichtigkeit, Kreativität sich auf den Körper einlassen, bringt Freude am Tun, bringt Leichtigkeit ins Leben und das soll im Mittelpunkt stehen.

Es braucht immer Veränderung wenn etwas aus den Rudern gelaufen ist!

Die Erfahrungen als Mutter, als Therapeutin, als Musikerin, als Yoga-Lehrerin, enthalten beide Seiten des Lebens: Glücksmomente und Enttäuschungen!

Die gemeinsamen Yogastunden und Therapieerfahrungen sind für mich Schätze des Lebens, die ich gerne mit euch teile. Wir lernen voneinder!

Es erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit und Freude wenn Menschen gestärkt und entspannt, voller Wohgefühl den Yoga-oder Therapie-Raum verlassen

In diesen Momenten höre ich ganz laut und deutlich meine innere Stimme: WIR sind alle auf dem Weg, wir sind Geschenke Gottes, wertvoll und einzigartig!

Das Leben ist schön!

Namasté
Ingelore